6. Heimsieg in Folge für die 2. Mannschaft

TuS Henrichenburg 2
TuS Henrichenburg 2
3 : 0
Spvgg Recklinghausen 95/08
Spvgg Recklinghausen 95/08
Sonntag, 9. März 2025 · 13:00 UhrMeisterschaftsspiel

Zuschauer: 45

90

Spielbericht vom 10. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Bei bestem Fußballwetter kamen unsere Jungs diesen Sonntag verfrüht an der Lambertstraße an. Durch das Topspiel der Ersten Mannschaft bei Kültürspor, dem natürlich auch die Jungs von der Zweiten beiwohnen wollten, wurde bereits um 12:00 vor ungefähr 45 Zuschauern angestoßen. Gegner des heutigen Tages war die Spvgg Recklinghausen 95/08, die man im Hinspiel durch ein spektakuläres Tor in der letzten Aktion des Spiels 3:2 schlagen konnte. Für das Team rund um Marius Debler und Marvin Welzel ging es heute darum, die starke Form der letzten Wochen aufzugreifen und den 5. Platz in der Liga zu festigen.

    Und somit rollte dann ab 12:00 Uhr bei traumhafter Sonne und einem ausbaufähigen Rasen der Ball gegen den Platz-11 der Liga. Unsere Jungs starteten ganz ordentlich und hatten das Spiel von Anfang an gut im Griff, was dann durch das 1:0 durch unsere menschgewordene Tormaschine Lukas Schemann und die gute Vorarbeit von Darwin Könnecke in der 13. Minute Bestätigung fand.

    Dann kam der kuriose Cut im Spiel. Ein paar Minuten später gab es den Elfmeterpfiff zu unseren Gunsten. Ein strittiger Handelfmeter, der als Folge den Coach unserer Gegner auf fragwürdige Weise vom Feld stellte und beinahe in einem Spielabbruch durch das Verlassen des Platzes mündete. Der Elfmeter wurde dann aus Fairplay-Gründen von Lukas Schemann am Kasten vorbeigespielt, und das Spiel ging doch weiter. Man spürte aber klar den Bruch , so hatte keines der beiden Teams noch wirklich den Anspruch, ein hochklassiges Spiel zu zeigen, und das Zuschauen gestaltete sich eher zäh.

    Im Griff hatten wir das Spiel dennoch in den meisten Teilen, und so konnte Lukas Schemann in der 34. Minute durch Vorarbeit von Umut Kösecik und in der 38. Minute durch den Assist von Maximilian Odelga seine Saisontore 23 und 24 verzeichnen. Alle Kraft voraus Richtung Top 3 der liga-internen Torkanone! Weiter so, Schemo!

    Einen kleinen Dämpfer mussten wir dann vor der Pause noch hinnehmen: Pascal Gerhardt, welcher in guter Form ist, wird das nächste Spiel leider durch seine 5. Gelbe Karte verpassen.

    Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause, und für die 1. Halbzeit liest sich die Leistung besser auf dem Papier als auf dem Feld. Defizite in vielen Bereichen des Spiels, von Chancenverwertung bis Abwehrverhalten haben unsere Jungs deutlich mehr drauf. Doch vor allem bei den Treffern wurde teilweise richtig schön kombiniert, was Hoffnung auf eine bessere 2. Halbzeit machte.

    Das Spannendste an dieser war allerdings eher die eiskalte Cola bei strahlender Sonne, auf dem Feld passierte nicht mehr wirklich viel Erwähnenswertes. Viele gute Ansätze, aus denen nichts Torähnliches mehr wurde, und auch hinten konnte alles Zugelassene so verteidigt werden, dass am Ende die Null bei Schnapper Nico Maaß stand.

    Zu nennen sind noch die Wechsel: So fanden Jan Grenda, Jan Wiesmann, Jonas Kehl, Dustin Karger und auch Tobias Speckenmeier noch den Weg aufs Feld, konnten aber nichts mehr am Ergebnis und der Spannung ändern, sodass das Spiel dann mit einem 3:0 Heimsieg sein Ende fand. Das Spiel gestaltete sich sehr fair, und außer zwei bis drei gelben Karten wegen kleinerer Vergehen passierte nichts weiter.

    Fazit

    Natürlich kann man mit einem 3:0-Sieg erst einmal zufrieden sein, aber vor allem die letzten Spiele haben gezeigt, was in dieser Truppe steckt, wenn sie will. Die Defizite wurden erkannt und werden natürlich aufgearbeitet. Trotz des am Ende solide heruntergespielten Sieges war da nämlich deutlich mehr drin – auch das ist allen Beteiligten bewusst.

    Am kommenden Sonntag gibt’s geballte TuS-Power: Neben uns spielen sowohl die Erste als auch die Dritte an der Lambertstraße. Für uns geht es mit SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick gegen Platz 13 der Liga, bei dem alles daran gesetzt wird, die aktuelle Siegesserie fortzusetzen. Das klappt am besten mit eurer Unterstützung! Also kommt doch gerne für ein Kaltgetränk oder einen Henrichenburger vorbei und unterstützt unsere Jungs!

     

    Nächstes Spiel: TuS Henrichenburg 2 gegen Titania Erkenschwick 
    Datum: 16.03.2025
    Uhrzeit: 13:00 Uhr
    Ort: Lambertstraße