Derbysieg statt Karneval

TuS Henrichenburg 2
TuS Henrichenburg 2
2 : 1
SG Suderwich III
SG Suderwich III
Sonntag, 2. März 2025 · 15:00 UhrMeisterschaftsspiel

Schiedsrichter: Haldun Gülünoglu

Zuschauer: 120

90

Spielbericht vom 4. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    In Henrichenburg trotzte man dem Karneval und es stand das Derby gegen die SG Suderwich an.

    Der TuS war auf Wiedergutmachung aus, unterlag man im Hinspiel den Surkern noch mit 3:1.
    Die Jungs von der Lambertstraße konnten noch kein Team aus den Top 5 der Liga schlagen und so war man gewillt endlich den ersten dreier gegen eines der top Teams zu holen.

    Die Mannschaft hatte auch richtig Lust auf das Spiel und so standen Trainer Marius Debler ganze 20 (!) Mann zur Verfügung. Die sollte es auch brauchen...


    Auf einem sehr schwer zu bespielenden Rasen, dem es nicht sonderlich gut tat, dass die 3. Mannschaft im Vorspiel ihre beachtliche Siegesserie ausbauen konnte (Herzlichste Glückwünsche an die 3. von uns), hatten die Henrichenburger anfangs ihre Probleme kamen aber im Laufe der Partie immer besser in´s Spiel. Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von harten Zweikämpfen und viel Kampf. So gab es nicht wirklich nennenswerte Torchancen für beide Mannschaften. In der 24. Minuten gewann unser Kapitän Hendrik Kranefoer, der ein herausragendes Spiel machte und nahezu all seine Zweikämpfe gewann, den Ball und spielte ihn auf Mattis Schröter der nach einem Solo über den halben Platz vor dem Tor eiskalt blieb und den TuS mit 1 zu 0 in Führung brachte. Die Gäste haben sich von dem Gegntor aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und konnten in der 33. Spielminute nach einem Freistoß aus rund 20 Metern ausgleichen. Vorrangegangen war ein Foul von Lars Stasiak, welches der Schiedsrichter mit gelb ahndete. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
    Nach der Halbzeit wurde der TuS dann stärker, konnte sich aber keine klare Torchance herausspielen. In der 62. Minute kam Lukas Schemann im 16er an den Ball und wurde gefoult. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den sich Alex Babbel annahm und trocken unten rechts verwandelte. So stand es verdient 2 zu 1 für den TuS! Im Anschluss hatten die Jungs von der Lambertstraße noch einige gute Chancen das Ergebnis auszubauen, aber sowohl Drees als auch Schemann scheiterten am Schlussmann der Surker. Von Suderwich kam Offensiv auch nichts mehr und so durfte man in Henrichenburg jubeln und sich den Derbysieg holen.


    Zum Abschluss noch mal gute und schnelle Genesungswünsche an Boga, Kenny und Josh die sich im Spiel verletzten und gerade letzterem hat es schlimmer erwischt! Komm schnell wieder zurück Josh!!!
    Ein großes Dankeschön auch an die 1. Mannschaft, die ihr Spielfreies Wochenende damit verbrachten, uns von außen Lautstark zu unterstützen!

     

    Nächstes Spiel: TuS Henrichenburg 2 gegen Spvgg Recklinghausen 95/08
    Datum: 09.03.2025
    Uhrzeit: 12:00 Uhr
    Ort: Lambertstraße

    Kommt vorbei und unterstützt unser Team!