VfB Waltrop 7 – TuS Henrichenburg 4

Artikel vom 5. Mai 2025
Spielbericht
VfB Waltrop 7 – TuS Henrichenburg 4 (1:0)
Heute traten wir beim Tabellenführer VfB Waltrop 7 an – und lieferten ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams kämpften stark, und eigentlich hätte diese Partie keinen Sieger verdient. Doch wie so oft, hat die Mannschaft an der Tabellenspitze eben manchmal das Quäntchen mehr Glück.
Unsere Defensive stand heute im Mittelpunkt. Luis hatte auf seiner linken Seite mit der starken Nummer 7 des Gegners ordentlich zu tun – in Halbzeit eins ließ er nichts zu. Auch Luki bekam es mit einem sehr aktiven Stürmer zu tun und musste viele Zweikämpfe führen. Das Spielgeschehen verlagerte sich über weite Strecken ins Mittelfeld.
Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann die große Chance zur Führung: Tom setzte sich im Mittelfeld stark durch und lief allein aufs Tor zu, entschied sich aber für einen frühen Abschluss – der Ball ging leider vorbei.
In der zweiten Halbzeit stellte Waltrop taktisch um und wechselte ihre beiden Stürmer die Seiten. Diese Umstellung zeigte Wirkung: Die ersten fünf Minuten gehörten klar dem Gegner, und in der 2. Minute der zweiten Hälfte fiel dann das einzige Tor des Spiels.
Das Spiel wurde nun körperbetonter. Ein Schiedsrichter hätte in einigen Situationen sicherlich für mehr Fairness gesorgt – wir hätten mindestens zwei bis drei Freistöße in aussichtsreicher Position bekommen müssen. Wer weiß, was daraus geworden wäre?
Trotz allem zeigten wir eine klasse Leistung. Jeder einzelne Spieler kämpfte mit vollem Einsatz. Besonders unsere Torhüter – Rian in der ersten Halbzeit und Oskar in der zweiten – waren stark. Oskar parierte in den letzten 30 Sekunden noch einen Alleingang des Gegners, als wir alles nach vorne warfen.
Fazit:
Ein tolles Spiel von beiden Teams. Wir haben stark verteidigt, gekämpft und als Team funktioniert. Wenn wir so weitermachen, holen wir in dieser Saison sicher noch den einen oder anderen verdienten Sieg!